Loading...
Ihre Suche mit Schwerpunkt Workshop
ergab 15 Ergebnisse
Suchergebnisse 11 bis 15 von 15

Interview zu „(K)eine Glaubensfrage“

 

Wir haben mit der Projektleiterin Nabeela Khan über religiöse Vielfalt an Schulen gesprochen, über die Herausforderungen, die damit verbunden sind, und die Lösungsansätze des Weiterbildungsangebotes. Nabeela, worum geht es bei dem Projekt? Das Projekt „(K)eine Glaubensfrage“ ist ein Weiterbildungsangebot für hessische Lehrkräfte,…

/mediathek/blog/interview-zu-keine-glaubensfrage

 

Dem Hass keinen Raum geben

 

Unsere Umfrage zu Hass im Netz - Jetzt mitmachen!Um gezielt weitere Strategiegen gegen Hate Speech entwickeln zu können, brauchen wir Ihre Unterstützung. Bitte machen Sie mit bei unserer Umfrage zu Ihren Erfahrungen mit Hassrede im Netz! Die Umfrage ist anonym und nimmt nur ca. 7 Minuten Ihrer Zeit in Anspruch. An wen richtet sich die Umfrage? Mitarbeitende und Mitglieder von…

/ueber-uns/projekte/dem-hass-keinen-raum-geben

 

5 Schritte zu einer rassismussensiblen Verwaltung (Kopie 1)

 

Vor wenigen Tagen stellte das Deutsche Zentrum für Integrations- und Migrationsforschung den Nationalen Diskriminierungs- und Rassismusmonitor (NaDiRa) vor. Gerade die öffentliche Verwaltung ist in der Pflicht, hier besonders sensibel zu handeln. In unserem Projekt „Stark im Amt“ unterstützen wir Ämter und Behörden auf diesem Weg. Die folgenden…

/mediathek/blog/5-schritte-zu-einer-rassismussensiblen-verwaltung-1

 

Radikale Reflexion

 

Céline Wendelgaß Projektleitung (sie/ihr – she/her) cwendelgass-at-bs-anne-frank.de Daliah Ziper Projektmitarbeiterin (sie/ihr – she/her) dziper-at-bs-anne-frank.de KontaktRadikale Reflexion – Nachhaltige Präventionsstrategien gegen vereinfachte Weltbilder und Antisemitismus in der extremen LinkenAntisemitismus im Spektrum…

/radikalereflexion

 

Hidden Codes - Interview mit Hami Nguyen

 

Ganz kurz: Was ist „Hidden Codes“? „Hidden Codes“ ist ein mobiles Game zur Radikalisierungsprävention, das von Schulklassen im Unterricht gespielt werden soll. Das Spiel simuliert die Social-Media-Umgebung der Redaktion einer Schüler*innenzeitung, in der verschiedene Ereignisse diskutiert werden. Als Spieler*in bin ich Teil der Redaktion/Peergroup und kann so…

/mediathek/blog/hidden-codes-interview-mit-hami-nguyen

 
Suchergebnisse 11 bis 15 von 15