Loading...

Di

Digital via Zoom

Digitaler Fachtag zu rechten Gedanken und Ideologien rund um die Schulwelt

Rechtsextremismus, Demokratie- und Menschenfeindlichkeit sind Phänomene, die uns tagtäglich in den Nachrichten, im gesellschaftlichen
Umfeld, aber auch im Klassenzimmer begegnen können. Der digitale Fachtag "rechts.extrem.alltäglich" zu rechten Ideologien in Schule und Alltag bietet Schüler*innen sowie Lehrkräften und Multiplikator*innen die Möglichkeit der Weiterbildung und Vernetzung. Zur Kooperationsveranstaltung der beiden Landeskoordinationen „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ in Bayern und Hessen sind alle Akteur*innen des Courage-Netzwerks, Multiplikator*innen und Interessent*innen herzlich willkommen.

Die Veranstaltung besteht aus  zwei Vorträgen (separat für Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte). Am Nachmittag gibt es dann Möglichkeit, einen Workshop mit einem bestimmten Themenschwerpunkt zu besuchen. 
 

Anmeldung ausschließlich über SoR Bayern
Anmeldeschluss: 21.09.21
zum Flyer